Blog |Podcast

Kurse & Programme

Die Kunst des Formulierens: Dein Weg zu fließenden, authentischen Worten

Am Bildschirm blinkt der Cursor auf dem leeren Dokument vor sich hin … wollen die Worte einfach nicht so fließen, wie du es gerne hättest? Du weißt nicht, wie du deine Texte leicht und fluffig so formulierst, dass deine Leser genau das tun, was du dir vorgestellt hast? Einen Newsletter abonnieren. Dir eine Nachricht schreiben. Einen Termin für ein erstes (oder zweites) Gespräch buchen. Etwas kaufen oder buchen? Erzielt dein Text nicht die gewünschte Wirkung?

Schreiben und Kundenkommunikation sind herausfordernd. Gedanken prägnant und ansprechend in Texte fließen zu lassen kannst du lernen. Lass dein Schreiben nicht länger ein Ringen mit den Worten sein. Lerne Schreibtechniken, mit denen du deine Texte lebendig, spannend, gewinnend formulierst. Es gibt Techniken. Und: Du lernst vor allem, ein Gefühl für Worte, für DEINE Worte, dein ganz eigenes Schreiben zu finden. Denn: So wie alle schreiben ist einfach langweilig. Da lesen wir gern “drüber”. Also, so wie die meisten KI-Texte zu lesen sind. Schreib anders. Schreib so, dass dein ganz persönlicher Stil in deinen Texten zu erkennen ist.

Finde DEINE Worte – so kannst du mit mir zusammenarbeiten

Meine Kurse und Programme helfen dir dabei, gerne und leichter besser zu formulieren. In deinen Worten, mit deiner ganz eigenen Art.

Kommunikation ist so vielfältig. Finde DEINE Worte, mit denen du deine Leser berührst.

Wie ich dabei unterstütze, das zu erreichen? So kannst du mit mir zusammenarbeiten:

1. Text-Sparring – 1:1-VIP-Programm

Dein persönlicher Begleiter auf der Schreibreise. Gemeinsam arbeiten wir an deinen Texten. Wir überwinden Blockaden und bringen die Worte aufs Papier, die deine Gedanken authentisch und klar reflektieren. Das 1:1-VIP-Text-Sparring biete ich nur für 3 Interessenten pro Halbjahr an.

Erfahre hier mehr zu deinem individuellen Text-Sparring.

2. OnlineKurse

Text-Crashkurs für gute OnlineTexte

Transformiere dein Schreiben, indem du lernst, verständlicher, bildhafter und emotionaler zu formulieren. Entdecke, wie du deine Leser berühren und deine Botschaften anschaulich vermitteln kannst.

Erhältlich ab 15.03.2024

Onlinekurs für Virtuelle Assistenten: Verfasse für deine Kunden empathische OnlineTexte

Welcher Kunde schreibt in welchem Stil? Lerne, dich in deine Kunden hineinzuversetzen. Erkenne und übe, wie du immer wieder unterschiedlich schreiben kannst. Verleihe den Botschaften deiner Kunden mit empathischen und klaren Texten immer den richtigen Ausdruck. Baue Vertrauen zu deren Kunden auf.

Erhältlich ab 15.03.2024

3. MasterClass

Authentisch mit KI – schreibe OnlineTexte mit ChatGPT in deinem eigenen Stil

authentische texte mit chatgpt

Nutze die Kraft von ChatGPT. Schreibe authentische Texte in deinem eigenen Stil, ohne dabei die menschliche Note zu verlieren.

Start des nächsten Programms: 15.04.2024

4. CommUnicate-Camp (CuC) – dein Membership-Programm für achtsame Kommunikation und Texte, die wirken, ohne zu nerven

In der heutigen Informationsflut müssen wir ständig entscheiden, was wir glauben und was nicht. Wir überfluten unsere Leser mit Texten, Videos, Podcasts. Was kommunizieren wir? Ist es wirklich, wirklich, wirklich wichtig? Hilft es unseren Lesern? Wie hilft es? Gibt es einen Impuls? Regt es an, über etwas nachzudenken? Hilft es konkret dabei, ein Problem zu lösen? WIR tragen Verantwortung.

Je mehr wir an Informationen kommunizieren, umso größer wird diese Verantwortung. Umso achtsamer müssen wir kommunizieren. Ist dir wirklich bewusst, was genau du schreibst? Wie dies bei deinen Lesern ankommt? Kommt es überhaupt an? Oder überlesen, überhören sie es?

All das sind Themen im CommUnicateCamp.

Im CommUnicateCamp vertiefst du deine Kommunikationsfähigkeiten, Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit und dein Schreiben.

Dieses Programm ermöglicht dir, eine tiefere Verbindung zu deinen Lesern, deinem Publikum, deinen Kunden, aufzubauen. Etwas neu zu lernen ist leichter, als etwas umzulernen. Wenn wir mit Kunden kommunizieren, schreiben wir anders als in der Schule. Bist du dir dessen bewusst? Wie es uns gelingt, eine achtsame Beziehung zu Menschen aufzubauen und zu gestalten – das ist Thema des CommUnicateCamp. Entwickle DEINEN achtsamen, authentischen Kommunikationsstil.

Authentizität, Empathie und Vertrauensaufbau sind Schlüssel zum Erfolg. Sie fördern langfristig gute Beziehungen, die im Business unerlässlich sind.

Im CommUnicateCamp erarbeitest du dies durch regelmäßige Training-Sessions, Übungen und Aufgaben, unterstützt durch die Gemeinschaft und den Zugang zu Onlinekursen. Gemeinsam ist der Weg zu achtsamerer und wirkungsvollerer Kommunikation leichter.

Erfahre hier mehr dazu: CommUnicateCamp


Vielleicht weißt du noch gar nicht, was für ein toller Schreiber,
eine tolle Schreiberin in dir schlummert?

Bist du bereit, deine (Schreib)Reise zu beginnen?


Bist du bereit für eine Veränderung? Bist du bereit, das Schreiben zu lieben? Lass uns loslegen!


Wieso ich dir helfen kann? Weil ich …

  • fühle, was dein Produkt, deine Dienstleistung lebendig macht,
  • erkenne, was der Kern, das Besondere ist,
  • durchdenke, erfasse, ergreife,
  • die Worte finde, die dein Produkt erlebbar werden lassen,
  • Komplexes verständlich auf den Punkt bringe,
  • weiß, wie man einzigartige Texte schreibt,
  • mich mit Worten und achtsamer Kommunikation seit mehr als 20 Jahren befasse.

… damit du mehr Kunden gewinnst.


Bist du bereit für eine Veränderung? Bist du bereit, das Schreiben zu lieben? Lass uns loslegen!

Klicke hier für den ersten Schritt zu deiner Schreib-Reise und freu dich auf noch bessere Texte.

Du willst regelmäßig Tipps für deine OnlineTexte erhalten? Gerne.

Abonniere hier meine Text-Tipps und sie flattern automatisch in dein E-Mail-Fach.

Du erhältst als Dankeschön meine 5 Tipps-Checkliste für bessere Onlinetexte inklusive 5 Prompts für ChatGPT, mit denen ich arbeite. Trag deine E-Mail-Adresse hier ein und schon geht’s los.



Datenschutz:
Ich speichere deine Angabe, um die Anmeldung zu bearbeiten und dir E-Mails senden zu können. Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Und ich behandel sie selbstverständlich vertraulich. Falls du die Tipps nicht mehr erhalten willst, findest du in jeder Ausgabe einen Abmeldelink. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Müll gehört in den Mülleimer. Kein Spam. Versprochen.